Santander Meisterklasse für Online Marketing (Teil 1)
Das Gesamtwerbevolumen in Österreich betrug 2020 3,86 Mrd. Euro. Mehr als die Hälfte davon - 1,91 Mrd. Euro wurde in digitale Kanäle investiert. KFZ ist die Branche, in der am drittmeisten (nach Reisen und Unterhaltungselektronik) online in der Kaufentscheidungsphase recherchiert wird. Die professionelle Nutzung von Online Marketing ist ein zeitgemäßer und moderner Ansatz, auf sich und das eigene Fahrzeugangebot aufmerksam zu machen. Hierzu thematisiert diese Santander Meisterklasse nicht nur Facebook, Instagram und Google, sondern liefert auch viele Ideen als Best-Practice-Impulse für ein erfolgreiches Online-Marketing.
Folgende Themen und Inhalte werden im Modul „Online-Marketing Teil I“ behandelt:
Online-Marketing: mit Social – Media Kunden besser erreichen
- Wie sich Kunden heute informieren – die Customer Journeys kennen
- Überblick Online-Marketing Kanäle und Kennzahlen
- Social Media aktiv zur Werbung nutzen
- Facebook und Instagram professionell für Online-Marketing nutzen
- Best-Practice-Impulse: Eigen- und Fremd-Analyse
- FAQs, Austausch und Praxistipps
Das Training wird durchgeführt von Marc-Ulrich Lech und Manfred Gansterer. Beide sind ausgewiesene Experten in den Bereichen Vertriebs-Coaching und Online-Marketing und haben bereits diverse Kurse online und offline erfolgreich in Österreich und Deutschland zu verschiedenen Themen gemeinsam moderiert.
Zielgruppe:
Viele Geschäftsführer, Inhaber und Marketing-Verantwortliche haben immer noch eine gewisse Distanz zum Online-Marketing. Aber auch wenn Zeit fehlen mag und die Man/Woman-Power knapp bemessen ist: Online-Marketing ist wichtig, sinnvoll, günstig und kann dabei helfen, mehr Fahrzeuge zu verkaufen.
Kosten: € 239,- inkl. MWSt.