Die Module

Santander Meisterklasse für Verkauf, Gebrauchtwagen- und Bestandskunden-Management sowie Online-Marketing

Verkauf

Santander Meisterklasse für Verkauf

Die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden haben sich mit der Zeit geändert, das Internet ist als Informationsquelle vor dem Autokauf nicht mehr wegzudenken. Nichts desto trotz spielt der Verkäufer im Autohaus eine wichtige Rolle, wenn es um die richtige Beratung und vor allem den Abschluss der Finanzierung geht.

Folgende Inhalte werden im Modul Verkauf behandelt:

  • Fit für die Zukunft: aktuelle Markt-Trends kennen und nutzen
  • Trade-Cycle-Management
  • Kunde 2.0

Aktives Empfehlungsmarketing

  • Kernkompetenzen im Verkauf Verkauf als Erlebnis, professionell und kundenorientiert in jeder Phase des Verkaufsprozesses
  • Kundenerwartungen kennen und übertreffen

Finance-Knowhow aktualisieren

  • Produkte und Ertrags-Chancen
  • Kunden-Loyalsierung durch passende Finance-Produkte

Das Training wird von Marc-Ulrich Lech durchgeführt, einem Spezialisten auf dem Gebiet Verkauf, und ist für Anfänger und Verkaufsprofis gleichermaßen geeignet. Ziel des Trainings: Frischen Sie Ihr Verkaufs-Know how auf und nehmen Sie wertvolle Tipps und Tricks für ihre Beratungsgespräche im Autohaus mit.

 

Kosten: € 239,– inkl. MWSt.

Gebrauchtwagen

Santander Meisterklasse für Gebrauchtwagen-Management

Als zusätzliche Ertragssäule ist der Gebrauchtwagen nicht mehr aus dem Autohaus wegzudenken. Doch ohne das richtige Know-how geht auch oft viel Zeit und Geld verloren. Hier erhältst du alle Instrumente, um deinen Betrieb zu analysieren und die richtigen Schritte zu setzen, um in Zukunft mehr und ertragreicher gebrauchte Fahrzeuge zu verkaufen.

Folgende Inhalte werden im Modul Gebrauchtwagen-Management behandelt:

  • Selbstanalyse des eigenen Betriebes anhand von wichtigen Kennziffern im Gebrauchtwagen-Bereich Benchmarks von Zahlen erfolgreicher Gebrauchtwagen-Händler in Österreich und effektive Hebel, um diese Zahlen zu optimieren
  • Strategien und Möglichkeiten bei Ein- und Verkauf
  • Preisgestaltung und Ertragspotenziale
  • Kostenkontrolle
  • Liquiditätsmanagement und Finanzierung
  • Personal-Management und Verantwortlichkeiten im Unternehmen
  • 10 Schritte für eine einfache und erfolgreiche Umsetzung

Das Training wird von Peter Pellkofer – einem Experten auf dem Gebiet des Gebrauchtwagen-Management – und Marc-Ulrich Lech durchgeführt und richtet sich an all jene, die ihren Gebrauchtwagen-Bereich optimieren möchten. Ziel des Trainings: Analyse des eigenen Betriebs und Erarbeiten von Methoden, um das Gebrauchtwagen-Geschäft erfolgreicher zu gestalten.

 

Kosten: € 239,- inkl. MWSt.

Bestandskunden-Management

Santander Meisterklasse für Bestandskunden-Management

Die Pflege von Kundenbeziehungen ist wichtig. Einen Neukunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches teurer, als den Bestandskunden zu erhalten. Wie man das Thema Bestandskunden-Management richtig angeht, wollen wir mit diesem Modul vermitteln und dazu einfache, praxisorientierte Tipps an die Hand geben.

Folgende Themen und Inhalte werden im Modul Bestandskunden-Management behandelt:

Bestandskunden-Management:

  • Maßnahmen der Kundenorientierung
  • Kundenerwartungen übertreffen, aktives Empfehlungsmanagement
  • Customer Relationship Management sinnvoll nutzen
  • Tipps & Tricks für erfolgreiche Telefonate

Customer Life Cycle:

  • Anlassbezogene Maßnahmen zur Kundenloyalisierung
  • Wie kann die Finanzierung helfen, in kürzerer Zeit mehr Fahrzeuge zu verkaufen?
  • Entwicklung eines persönlichen Maßnahmenplans inkl. Tipps zur Umsetzung (Zuständigkeiten)
  • Best Practice von brancheninternen und branchenfremden Firmen

Das Training wird durchgeführt von Marc-Ulrich Lech und Manfred Gansterer (der Kommunikations- und Marketingspezialist wird die Teilnehmer durch einen Impulsvortrag aufs Training einstimmen).

Zielgruppe:

 

Am Training teilnehmen sollten Geschäftsführer, Verkaufsleiter bzw. jene Positionen in einem Unternehmen, welche das Gelernte dann auch in ihrem Betrieb umsetzen können – und wollen!

 

Kosten: € 239,- inkl. MWSt.

www_img_teaser_mk_onlinemarketing

Santander Meisterklasse für Online Marketing (Teil 1)

Das Gesamtwerbevolumen in Österreich betrug 2020 3,86 Mrd. Euro. Mehr als die Hälfte davon - 1,91 Mrd. Euro wurde in digitale Kanäle investiert. KFZ ist die Branche, in der am drittmeisten (nach Reisen und Unterhaltungselektronik) online in der Kaufentscheidungsphase recherchiert wird. Die professionelle Nutzung von Online Marketing ist ein zeitgemäßer und moderner Ansatz, auf sich und das eigene Fahrzeugangebot aufmerksam zu machen. Hierzu thematisiert diese Santander Meisterklasse nicht nur Facebook, Instagram und Google, sondern liefert auch viele Ideen als Best-Practice-Impulse für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Folgende Themen und Inhalte werden im Modul „Online-Marketing Teil I“ behandelt:

Online-Marketing: mit Social – Media Kunden besser erreichen

  • Wie sich Kunden heute informieren – die Customer Journeys kennen
  • Überblick Online-Marketing Kanäle und Kennzahlen
  • Social Media aktiv zur Werbung nutzen
  • Facebook und Instagram professionell für Online-Marketing nutzen
  • Best-Practice-Impulse: Eigen- und Fremd-Analyse
  • FAQs, Austausch und Praxistipps

Das Training wird durchgeführt von Marc-Ulrich Lech und Manfred Gansterer. Beide sind ausgewiesene Experten in den Bereichen Vertriebs-Coaching und Online-Marketing und haben bereits diverse Kurse online und offline erfolgreich in Österreich und Deutschland zu verschiedenen Themen gemeinsam moderiert.

Zielgruppe:

Viele Geschäftsführer, Inhaber und Marketing-Verantwortliche haben immer noch eine gewisse Distanz zum Online-Marketing. Aber auch wenn Zeit fehlen mag und die Man/Woman-Power knapp bemessen ist: Online-Marketing ist wichtig, sinnvoll, günstig und kann dabei helfen, mehr Fahrzeuge zu verkaufen.

Kosten: € 239,- inkl. MWSt.

www_img_teaser_mk_onlinemarketing

Santander Meisterklasse für Online Marketing (Teil 2)

Die professionelle Nutzung von Online-Marketing ist ein zeitgemäßer und moderner Ansatz, auf sich und das eigene Fahrzeugangebot aufmerksam zu machen. Hierzu thematisiert diese Santander Meisterklasse nicht nur Facebook, Instagram und Google, sondern liefert auch viele Ideen als Best-Practice-Impulse für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Folgende Themen und Inhalte werden im Modul „Online-Marketing Teil 2“ behandelt:

  • Unsere digitale Identität, die eigene “Ich-Marke” im Internet
  • Überblick über die wichtigsten Online-Marketing-Kennzahlen und Begriffe
  • Die eigene Händler-Website
  • Einführung in Google Analytics
  • Sichtbarkeit auf Google durch Business Profile erhöhen
  • Marketing-Strategie erarbeiten
  • Marketing auf Suchmaschinen (Search Engine Advertising)
  • Forcieren der Online-Bewertungen für meinen Handelsbetrieb

Nutzen für deinen Handelsbetrieb:

  • Wege des Online-Marketings bewusst machen und wissen, wo man aktiv sein kann
  • Möglichkeiten der Umsetzung von erfolgreichem Online-Marketing für den Handelsbetrieb 
  • Standortbestimmung: wie ist mein Online-Marketing aufgestellt, was kann ich optimieren?
  • Regelmäßige To-Dos zum Online-Marketing kennen und dranbleiben
  • Analyse der eigenen Website 
  • Überblick und Handlungsanleitungen, wie Google genutzt werden kann, um von den Kunden besser gefunden zu werden
  • Online Bewertungen für loyalere Kundenbeziehungen einsetzen

Das Training wird durchgeführt von Marc-Ulrich Lech und Manfred Gansterer. Beide sind ausgewiesene Experten in den Bereichen Vertriebs-Coaching und Online-Marketing.

Zielgruppe:

Viele Geschäftsführer, Inhaber und Marketing-Verantwortliche haben immer noch eine gewisse Distanz zum Online-Marketing. Aber auch wenn Zeit fehlen mag und die Man/Woman-Power knapp bemessen ist: Online-Marketing ist wichtig, sinnvoll, günstig und kann dabei helfen, mehr Fahrzeuge zu verkaufen.

Kosten: € 239,- inkl. MWSt.